AustriaContent

Das Buch: 30 Minuten Content-Strategie

Unser Buch: So geht Content-Strategie

In 30 Minuten zur neuen Content-Strategie. Sie haben tolle, aber erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen – und das sollen auch die Richtigen wissen!

Mit verlockenden Inhalten können Sie sich und Ihr Unternehmen nicht nur als Kompetenzträger auf Ihrem Gebiet positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke verbessern, die Markenwahrnehmung über einen langen Zeitraum positiv prägen oder Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv machen.

Kurzum: Effizientes Content-Marketing ist heutzutage unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Eines steht jedenfalls fest: Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter, schlechter leider auch.

Dieses Praxisbuch der AustriaContent-Gründer Martin Schwarz und Christoph Moss soll Ihnen dabei helfen, Ihr Content-Marketing noch wirksamer zu gestalten. Dazu benötigen Sie eine an Ihre Kommunikationsziele und Ihre Ressourcen angepasste Content-Strategie.

Doch wie baut man eine passende Content-Strategie auf, welche Inhalte zahlen auf das jeweilige Kommunikationsziel ein und wie organisiert man die Transformation hin zum Inhalte-Anbieter in einem Unternehmen?

Erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Kommunikationsstrategie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln und diese konkret mit Hilfe der Organisationsform des Corporate Newsrooms über alle wichtigen Kanäle in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Das Buch zeigt anhand von praxisnahen Beispielen, wie Sie Redaktionsprozesse effizient aufsetzen, interne Abstimmungen beschleunigen und Silos in der Kommunikation auflösen. Sie lernen, wie Content-Arbeit messbar wird, wie Sie relevante Zielgruppen besser erreichen und wie Sie KI-gestützte Tools sinnvoll in Ihre Content-Prozesse integrieren. So wird Content-Strategie nicht zur zusätzlichen Belastung, sondern zum strategischen Hebel für mehr Wirkung in Marketing, PR und Employer Branding.

Kontakt zu den Autoren
Buch: 30 Minuten Content-Strategie von Martin Schwarz und Christoph Moss

Hier können Sie "30 Minuten Content-Strategie" bestellen

Amazon

Thalia

Gabal

In Ihrer Buchhandlung bestellen