Als B2B-Spezialist:innen lieben wir es, komplexe Themen in nutzwertige und attraktive Inhalte zu verwandeln und beim Storytelling keine Kompromisse einzugehen.
Wir sind davon überzeugt, dass sich B2B-Kommunikation an den kultivierten Erwartungen der Leser aus dem B2C-Bereich orientieren muss: Menschen möchten sich mit spannend aufbereiteten, handwerklich perfekt inszenierten Geschichten beschäftigen - auch und besonders, wenn sie sich in fachlichen Nischen bewegen. Und genau diese Erwartungen erfüllen wir mit unseren Content-Services.
Wir sind davon überzeugt, dass sich B2B-Kommunikation an den kultivierten Erwartungen der Leser aus dem B2C-Bereich orientieren muss: Menschen möchten sich mit spannend aufbereiteten, handwerklich perfekt inszenierten Geschichten beschäftigen - auch und besonders, wenn sie sich in fachlichen Nischen bewegen. Und genau diese Erwartungen erfüllen wir mit unseren Content-Services.
BLOG POWER
Inhalte schaffen Identität. Natürlich gilt das besonders, wenn sie über die eigenen Unternehmenskanäle verteilt werden. Corporate Blogs sind ein ganz besonders wirkungsvolles Instrument im B2B Content Marketing, um Sichtbarkeit zu erhöhen, die Unternehmensentwicklung nachvollziehbar darzustellen, konsequentes Storytelling zu betreiben und dazu noch Leads zu generieren.
Gerade für B2B-Unternehmen, deren Augenmerk oft auf der Generierung qualitativ hochwertiger Leads liegt, ist ein Unternehmensblog zentral wichtig: B2B-Unternehmen, die einen Blog betreiben, so hat kürzlich eine Studie herausgefunden, generieren mehr als 60 Prozent mehr Leads als der Mitbewerb ohne Blog.
Wir erledigen das mit Ihrem Blog. Vom Aufbau einer anwenderfreundlichen technischen Infrastruktur über das inhaltliche Konzept und die Redaktionsplanung bis zur verlässlichen Lieferung gewissenhaft recherchierter, inhaltlich punktgenauer und SEO-optimierter Texte und anderer Content-Formate. Entscheiden Sie, was Sie brauchen.
Gerade für B2B-Unternehmen, deren Augenmerk oft auf der Generierung qualitativ hochwertiger Leads liegt, ist ein Unternehmensblog zentral wichtig: B2B-Unternehmen, die einen Blog betreiben, so hat kürzlich eine Studie herausgefunden, generieren mehr als 60 Prozent mehr Leads als der Mitbewerb ohne Blog.
Wir erledigen das mit Ihrem Blog. Vom Aufbau einer anwenderfreundlichen technischen Infrastruktur über das inhaltliche Konzept und die Redaktionsplanung bis zur verlässlichen Lieferung gewissenhaft recherchierter, inhaltlich punktgenauer und SEO-optimierter Texte und anderer Content-Formate. Entscheiden Sie, was Sie brauchen.
Newsletter-Content

Immer auf Sendung. 20 Mal pro Tag checken wir durchschnittlich unsere Emails. Sie übrigens auch. Mit einem gut gemachten Newsletter durchbrechen Sie die Lese-Routinen Ihres Publikums, rufen Ihr Unternehmen in Erinnerung; machen klar, dass Ihre Nachrichten so relevant sind, dass es den Versand eines Newsletter braucht.
Schon längst sind Newsletter nicht mehr bloße Link-Deponien zu Inhalten auf der eigenen Website, sondern echte Medien mit eigenem Charakter, oft auch mit eigenem Themen-Setting. Mit einem Newsletter sind Sie in der Lage, thematische Schwerpunkte zu setzen und dabei in die Tiefe zu gehen, wie es vielleicht auf anderen Kanälen gar nicht möglich ist.
Kurzum: auch dank moderner technischer Tools bieten Newsletter den perfekten Spielraum für unterschiedliche Content-Formate, für den Dialog mit Ihren Lesern und auch für das Scoring von Leads.
Mit unserem Know-How produzieren wir Newsletter-Content für Ihre Nische, exakt auf Zielgruppen abgestimmt und nutzen dabei unsere reiche fachjournalistische Erfahrung. Und wenn Sie noch keinen Newsletter haben, dringend einen wollen oder einen haben, den aber nicht mehr wollen: entdecken Sie unseren Ideenreichtum bei der Konzeption Ihres Newsletters.
Schon längst sind Newsletter nicht mehr bloße Link-Deponien zu Inhalten auf der eigenen Website, sondern echte Medien mit eigenem Charakter, oft auch mit eigenem Themen-Setting. Mit einem Newsletter sind Sie in der Lage, thematische Schwerpunkte zu setzen und dabei in die Tiefe zu gehen, wie es vielleicht auf anderen Kanälen gar nicht möglich ist.
Kurzum: auch dank moderner technischer Tools bieten Newsletter den perfekten Spielraum für unterschiedliche Content-Formate, für den Dialog mit Ihren Lesern und auch für das Scoring von Leads.
Mit unserem Know-How produzieren wir Newsletter-Content für Ihre Nische, exakt auf Zielgruppen abgestimmt und nutzen dabei unsere reiche fachjournalistische Erfahrung. Und wenn Sie noch keinen Newsletter haben, dringend einen wollen oder einen haben, den aber nicht mehr wollen: entdecken Sie unseren Ideenreichtum bei der Konzeption Ihres Newsletters.
contentify: Das LinkedIn Secret GHOSTWRITING

Sagen Sie es ruhig. Als Manager:in ist es heutzutage wichtiger denn je, sich als Thought Leader zu positionieren. Personal Branding auf LinkedIn bietet eine großartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu zeigen und gleichzeitig die Expertise anderer zu nutzen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Wir helfen Ihnen dabei.
Durch das Posten von Thought-Leadership-Artikeln auf LinkedIn können Sie Ihr Netzwerk erweitern, neue Kontakte knüpfen und sich als Expert:in in Ihrem Bereich positionieren. Sie können auch einzigartige Einblicke in Ihre Branche geben und sich als Experte beweisen. Personal Branding auf LinkedIn bietet Ihnen nicht nur eine Möglichkeit, Ihre Expertise zu demonstrieren, sondern auch eine Plattform, um Ihren Followern und Ihrem Netzwerk zu helfen.
Indem Sie regelmäßig hochwertige Content-Posts veröffentlichen, können Sie Ihr Netzwerk und Ihr Publikum auf dem Laufenden halten und werden in Ihrer Branche als Thought Leader wahrgenommen.
Mit Thought Leadership-Artikeln auf LinkedIn können Sie Ihr Publikum auch dazu inspirieren, aktiv nach Lösungen zu suchen und neue Ideen zu entwickeln. Indem Sie Ihre Erfahrungen teilen, können Sie anderen helfen, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Dies wiederum wird Ihnen helfen, Ihr Profil zu schärfen, da Sie als einer der wenigen in Ihrer Branche wahrgenommen werden, der einzigartige Ideen und Lösungen teilt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu demonstrieren und als Thought Leader wahrgenommen zu werden.
Wir betreuen viele Manager:innen namhafter Unternehmen und helfen ihnen durch Thought Leadership-Content, ihrer Karriere Impulse zu verleihen: etwa in Phasen beruflicher Umorientierung, für das Social Selling oder bei der Aufbereitung neuer Geschäftsfelder. Bleiben Sie unverwechselbar. Mit Thought Leadership auf LinkedIn.
Beispiele gefällig? Werfen Sie hier einen Blick auf die Thought Leadership-Artikel unseres Geschäftsführers Martin Schwarz!
Worauf Sie sich bei uns verlassen können:
Durch das Posten von Thought-Leadership-Artikeln auf LinkedIn können Sie Ihr Netzwerk erweitern, neue Kontakte knüpfen und sich als Expert:in in Ihrem Bereich positionieren. Sie können auch einzigartige Einblicke in Ihre Branche geben und sich als Experte beweisen. Personal Branding auf LinkedIn bietet Ihnen nicht nur eine Möglichkeit, Ihre Expertise zu demonstrieren, sondern auch eine Plattform, um Ihren Followern und Ihrem Netzwerk zu helfen.
Indem Sie regelmäßig hochwertige Content-Posts veröffentlichen, können Sie Ihr Netzwerk und Ihr Publikum auf dem Laufenden halten und werden in Ihrer Branche als Thought Leader wahrgenommen.
Mit Thought Leadership-Artikeln auf LinkedIn können Sie Ihr Publikum auch dazu inspirieren, aktiv nach Lösungen zu suchen und neue Ideen zu entwickeln. Indem Sie Ihre Erfahrungen teilen, können Sie anderen helfen, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Dies wiederum wird Ihnen helfen, Ihr Profil zu schärfen, da Sie als einer der wenigen in Ihrer Branche wahrgenommen werden, der einzigartige Ideen und Lösungen teilt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu demonstrieren und als Thought Leader wahrgenommen zu werden.
Wir betreuen viele Manager:innen namhafter Unternehmen und helfen ihnen durch Thought Leadership-Content, ihrer Karriere Impulse zu verleihen: etwa in Phasen beruflicher Umorientierung, für das Social Selling oder bei der Aufbereitung neuer Geschäftsfelder. Bleiben Sie unverwechselbar. Mit Thought Leadership auf LinkedIn.
Beispiele gefällig? Werfen Sie hier einen Blick auf die Thought Leadership-Artikel unseres Geschäftsführers Martin Schwarz!
Worauf Sie sich bei uns verlassen können:
- 100 Prozent Diskretion
- rasche Einarbeitung in komplexe Themenfelder
- Online-Briefing in sieben Minuten
- detaillierte Analyse Ihrer bisherigen Posts
- sprachliche Exzellenz
- Lieferung innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen)
- LinkedIn-Artikel zum Fixpreis: 490,- EUR (3.000 bis 4.500 Zeichen)
- erste Korrekturschleife kostenlos
Whitepaper-produktion

Haben Sie eine Ahnung. Zugegeben: es mag unterhaltsamere Lektüre geben als Whitepaper. Aber gleichzeitig gibt es nur wenige Varianten von Corporate Content, die wirkungsvoller die Kompetenz eines Unternehmens verdeutlichen, zu langer Beschäftigung mit den Inhalten anregen, so gerne geteilt werden und eine fast sichere Bank für qualifizierte Leads sind.
Whitepaper sind oft Argumentationsgrundlage, wenn es um Investitionsentscheidungen geht und sie werden auch deshalb innerhalb eines Unternehmens gerne geteilt.
Mit unserer Erfahrung im B2B-Journalismus inszenieren wir für Sie Long Form Content wie Whitepaper zu komplexen Nischenthemen, die ihre Wirkung nicht verfehlen - von der Auswahl der Themen über die Recherche, das Storytelling und das Design. Und wir konzipieren für Sie auf Wunsch natürlich auch einen kompletten Fahrplan zur Distribution Ihres Whitepapers über einschlägige Plattformen oder Social Media-Netzwerke.
Whitepaper sind oft Argumentationsgrundlage, wenn es um Investitionsentscheidungen geht und sie werden auch deshalb innerhalb eines Unternehmens gerne geteilt.
Mit unserer Erfahrung im B2B-Journalismus inszenieren wir für Sie Long Form Content wie Whitepaper zu komplexen Nischenthemen, die ihre Wirkung nicht verfehlen - von der Auswahl der Themen über die Recherche, das Storytelling und das Design. Und wir konzipieren für Sie auf Wunsch natürlich auch einen kompletten Fahrplan zur Distribution Ihres Whitepapers über einschlägige Plattformen oder Social Media-Netzwerke.
CONTENT CATERING

Sie haben Konkurrenz. Mit der Neuauflage vieler Kongresse, Konferenzen und Produktpräsentationen als hybride oder digitale Versionen sind die organisatorischen Hürden gefallen, aber damit auch die Gefahr gestiegen, mit dem eigenen Event im virtuellen Off zu bleiben. Zahlen gefällig? 2018 wurden alleine auf der Event-Plattform Eventbrite 3,9 Millionen Veranstaltungen gelauncht. 2019 waren es schon 4,7 Millionen. Mit gut platziertem Content steigern Sie die Aufmerksamkeit für Ihr Event.
Die Notwendigkeit, rund um das eigene Event die Sichtbarkeit durch andere Content-Formate zu erhöhen, wird immer dringlicher - im Idealfall zahlt so ein Event ja auch lange nach dem eigentlichen Event-Ende auf Ihre Kommunikationsstrategie ein.
Wir bauen mit unserem Content Catering-Paket maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um Ihr digitales Event - von der Social Media-Kampagne im Vorfeld über den begleitenden Liveblog während der Veranstaltung bis zur langfristigen und nachhaltigen Distribution der Live-Inhalte als Blogartikel, Social Media-Beiträge oder E-Book.
Die Notwendigkeit, rund um das eigene Event die Sichtbarkeit durch andere Content-Formate zu erhöhen, wird immer dringlicher - im Idealfall zahlt so ein Event ja auch lange nach dem eigentlichen Event-Ende auf Ihre Kommunikationsstrategie ein.
Wir bauen mit unserem Content Catering-Paket maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um Ihr digitales Event - von der Social Media-Kampagne im Vorfeld über den begleitenden Liveblog während der Veranstaltung bis zur langfristigen und nachhaltigen Distribution der Live-Inhalte als Blogartikel, Social Media-Beiträge oder E-Book.