AustriaContent
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • LinkedIn Ghostwriting
  • Buch
  • NewWork.Media
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt
Bild

Interne Kommunikation: Wie wir Werte messen

11/3/2022

 
Bild
Kaum eine Branche wurde von der Pandemie derart getroffen wie die Messeindustrie: alleine die deutschen Messeveranstalter büßten während der Corona-Jahre 2020 und 2021 etwa 70 Prozent Umsatz ein. Doch der Stillstand und die Ungewissheit über die Zukunft der Branche haben auch zu Verunsicherung unter den Mitarbeitenden geführt. RX Austria & Germany, einer der größten Messeveranstalter im deutschsprachigen Raum, steuert gemeinsam mit AustriaContent nun mit einem sehr kompletten Konzept zur internen Kommunikation dagegen.

Weitere Informationen

Datenbasierte Mitarbeiterkommunikation: Wir machen Purpose mit E2E Content Marketing messbar

11/2/2022

 
Picture
Content Marketing braucht HR-Expertise, HR braucht Content Marketing: AustriaContent macht mit dem HR-Experten Brandscore.at gemeinsame Sache und launcht ein neues Service für die interne Kommunikation.

Weitere Informationen

Krise, Kosten, Königin und Content

10/4/2022

 
Bild
Der Planet dürfte gerade eine veritable Pechsträhne haben und wir mit ihm. Während nun in vielen Unternehmen wohl Marketing-Ausgaben den Krisengewinnlern aus den Controlling-Abteilungen zum Opfer fallen werden, kann Content Marketing beweisen, was es wirklich kann. Wenn man es lässt.

Weitere Informationen

Das Internet der Dinge neu erzählen

9/19/2022

 
Bild
Erklärungsbedürftig: auf weniges trifft das mehr zu als auf das Internet der Dinge. Das niederösterreichische Unternehmen Microtronics beschäftigt sich mit dessen Anwendungen in unser aller Alltag – sehr aktiv auch mit Content Marketing. Um die Inhalte noch besser ans Ziel zu bringen, hat AustriaContent nun gemeinsam mit dem Unternehmen in mehreren Workshops eine neue Content-Strategie aufgesetzt. Wie das in nur vier Wochen funktioniert und was das Ergebnis ist, lesen Sie hier.

Weitere Informationen

Gibt es bei Ihnen etwas zu hören? Jetzt bei unserer Audio Marketing-Umfrage mitmachen!

9/8/2022

 
Bild
Wann haben Sie sich zuletzt gegen einen Podcast für Ihr Unternehmen entschieden? Ist Audio Marketing Teil Ihrer Content-Strategie? Und an welcher Stelle der Customer Journey halten Sie Audio-Formate für wichtig? Machen Sie jetzt mit bei unserer kleinen Umfrage rund um Audio in der Unternehmenskommunikation und profitieren Sie von den Ergebnissen.

Weitere Informationen

Wider Tyrannei der Sichtbarkeit auf LinkedIn

9/2/2022

 
Bild
​Auch wenn LinkedIn und andere Plattformen ein Interesse daran haben, dass Sie regelmäßig posten: Das muss nicht zwangsläufig auch in Ihrem Interesse sein. 

Weitere Informationen

Warum wir mehr Emotion im B2B Content Marketing brauchen

8/17/2022

 
Bild
Die Customer Journey? Sind wir schon oft gereist. Sweet Spots? Erkennen wir zielsicher. Content Mission Statements? Darin sind wir routiniert. Doch reicht das? Vielleicht müssen wir darüber nachdenken, mehr Emotion in das B2B Content Marketing zu bringen. Denn einige gesellschaftliche Entwicklungen geben Anlass zur Vermutung, dass Routine und faktenreicher Nutzwert alleine nicht mehr reichen. Worauf es künftig nämlich ankommen wird: Out Market-Buyers zu erreichen.

Weitere Informationen

Nachhaltigkeitskommunikation: je unbequemer, desto wirksamer

8/1/2022

 
Bild
Für die Verpackungsexpert:innen von pacoon design+sustainability hat AustriaContent in den letzten Monaten eine Content-Strategie aufgesetzt, die strenge Maßstäbe an ein hoch aktuelles und ziemlich komplexes Thema anlegt: Nachhaltigkeit. Wie man der bequemen Beliebigkeit der Nachhaltigkeitskommunikation ausweicht und warum auch Widersprüche die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens manchmal stärken können: eine Case Study.

Weitere Informationen

Ist Content Marketing nur Verschmutzung?

7/25/2022

 
Bild
Eine unbequeme These stellt AustriaContent-Geschäftsführer Martin Schwarz in einem Interview mit dem Fachmagazin Lout.plus auf: Content, der außerhalb eines thematischen Fadenkreuzes liegt, ist kontraproduktiv und bloß Verschmutzung. Wie man die Gefahr minimiert, solche Inhalte zu erstellen, erzählt er aber ebenfalls in dem Gespräch.

Weitere Informationen

Warum mehr Inhalte nicht unbedingt zum Ziel führen

7/19/2022

 
Bild
Viele Unternehmen wollen immer mehr Inhalte produzieren. Reflexhaft sollte dem Content Marketer da ekstatischer Jubel entfahren. Tut es aber eher nicht unbedingt. Lesen Sie stattdessen, warum ich bei unseren Workshops oft ein Bild des Serienkillers Michael Myers zeige, warum Mehr im Meer der Inhalte kaum auffällt und warum Flaschenpost eine nicht ganz sichere Methode zum Targeting ist. Von Martin Schwarz.

Weitere Informationen
<<Vorher
Weiterleiten>>
    View my profile on LinkedIn

    Archiv

    Februar 2023
    Januar 2023
    Dezember 2022
    November 2022
    Oktober 2022
    September 2022
    August 2022
    Juli 2022
    Juni 2022
    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    Dezember 2021
    November 2021
    Oktober 2021
    September 2021
    August 2021
    Juli 2021
    Juni 2021
    Mai 2021
    April 2021

    RSS-Feed

Home

Kunden

Impressum

Copyright © 2021

Bild
flag
Datenschutz
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • LinkedIn Ghostwriting
  • Buch
  • NewWork.Media
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt