AustriaContent
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt
Bild

Corporate Newsrooms und Inhalte für B2B-Zielgruppen: unser portfolio

4/16/2021

0 Kommentare

 
Workshops, Kreation und Konzepte für wirkungsvolles B2B Content Marketing – und ein großes Ziel: die Idee des Corporate Newsrooms nach Österreich zu tragen.
Bild
„In der Nische fühlen wir uns eigentlich recht wohl. Nach 15 Jahren Fachjournalismus und B2B Content Marketing hat sich mir die thematische Erotik von Mietkälte, Steckverbindern und Inkjet-Druckmaschinen durchaus erschlossen“, sagt Martin Schwarz, einer der Gründer von AustriaContent – und beschreibt damit den Markt, den AustriaContent, die neue österreichische Inhalte-Agentur, wesentlich erschließen möchte: je mehr B2B, je nischiger das Thema, desto besser.
 
„Wir wissen, wie man solche Content-Kampagnen für Nischenthemen zielgerichtet dimensioniert. Gerade Mittelständler tun sich manchmal ein bisschen schwer, alle Touchpoints perfekt mit dem richtigen Content zu bespielen“, so Schwarz über die besonderen Herausforderungen im B2B-Markt. AustriaContent bietet von Workshops für Unternehmen über Content-Kreation bis zur Kampagnenplanung ein breites Serviceportfolio im B2B Content Marketing an.
 
Newsroom-Expertise
 
Schwarz führt die neue Agentur gemeinsam mit Christoph Moss, der mit Mediamoss in Deutschland bereits eine auf Corporate Newsrooms spezialisierte Agentur gegründet hat. Das passt zusammen: „Der Newsroom ist ein Mittel, um gutes Content Marketing umzusetzen. Transparente Themenplanung, Kampagnen, ein funktionierendes Konferenzsystem, gutes Timing, Präzision – dies alles lässt am Ende Spielraum für kreatives und spontanes Arbeiten“, so Moss. Neben Content Marketing-Dienstleistungen wird AustriaContent die Idee des Newsrooms in österreichischen Unternehmen zu verankern helfen. „AustriaContent ist die ideale Ergänzung innerhalb der Mediamoss-Familie“, sagt Moss.
 
„Content Marketing wird“, ist Moss überzeugt, „zum einzigen charakteristischen Markenträger für Unternehmen. Wir wollen helfen, diesen Markenträger mit Newsroom-Architektur und relevanten Inhalten zu stärken“.
 
Mehr über die neue Agentur erfahren Interessierte am 28. April um 16.30 Uhr beim virtuellen Agenturlaunch. Anmeldungen unter austriacontent.crd.co
0 Kommentare



Hinterlasse eine Antwort.

    Einmal im Monat: holen sie sich den Content camp-Newsletter von Martin schwarz

    Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere  Datenschutz-bestimmungen.

    Archiv

    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    Dezember 2021
    November 2021
    Oktober 2021
    September 2021
    August 2021
    Juli 2021
    Juni 2021
    Mai 2021
    April 2021

    RSS-Feed

Home

Workshops

Sofortberatung

Blog

Kunden

Impressum

Copyright © 2021

Datenschutz
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt