AustriaContent
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • LinkedIn Ghostwriting
  • Buch
  • NewWork.Media
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt
Bild

Unsere Weihnachtsgeschichte

12/21/2021

 
Wenn die Besinnlichkeit sich übers Land legt, die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt werden und der Duft von Vanillekipferln aus den Fenstern wabert, dann ist auch die Zeit für harmonische Weihnachtsvideos angebrochen. Vielleicht besonders in diesem Jahr, das uns alle so gefordert hat.
Auch wir wollen einstimmen in das cineastische Vergnügen und präsentieren Ihnen unser Weihnachtsvideo - ein etwas anderes vielleicht: es erzählt die Geschichte unserer Agentur, erdacht in einem Lockdown, gegründet in einem Lockdown und meist während diverser Lockdowns in Betrieb. Samt allen Kollateraleffekten wie unendlich vielen Zoom-Meetings, Online-Konferenzen, bei denen wir vergeblich auf Teilnehmer:innen gewartet haben und manch anderer Herausforderung.
​Vor allem aber erzählt unser kleines Video die Geschichte großer Freude mit unserer Arbeit und großer Dankbarkeit an Sie für das Vertrauen, das Sie uns entgegen gebracht haben. Wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder zu sehen. Dann hoffentlich live. Jetzt aber viel Spaß beim Video!

Weitere Informationen

Das neue Manifest ist da: Von Wasser, Wäsche und Wirkungsweise

12/11/2021

 
Bild
Als wir AustriaContent gegründet haben, war uns sofort klar: wir brauchen ein Kundenmagazin. Eines, das unsere Gedanken zu Content Marketing und Corporate Newsrooms komprimiert, sozusagen ein Destillat unseres Denkens ohne allzu viel ritueller Selbstbespiegelung, dafür aber mit viel Mehrwert für die Leser:innen. Jetzt ist Ausgabe 2 unseres "Manifest" erschienen. Mit Stories über die unsaubere Trennung zwischen strategischem und taktischem Content, einem Erklärungsversuch zur minderen Popularität von Audio Content und einem Argumentarium zur Einrichtung von Coporate Newsrooms. Ach ja: ein bisschen geht es in der Ausgabe schon auch um uns. Aber lesen Sie selbst.

Weitere Informationen

Es muss nicht immer Nutzwert sein

12/1/2021

 
Bild
Im Content Marketing haben wir eine Obsession mit der Nutzwertigkeit unserer Inhalte entwickelt. Denn Nutzwert, so unsere richtige Vermutung, bringt gute Google-Rankings und später vielleicht sogar viele Leads. Aber manchmal vergessen wir dabei, dass zu einem ausgeglichenen Content-Mix auch Inhalte gehören, die nicht auf kurzfristige Effekte ausgerichtet sein müssen.

Weitere Informationen
    View my profile on LinkedIn

    Archiv

    März 2023
    Februar 2023
    Januar 2023
    Dezember 2022
    November 2022
    Oktober 2022
    September 2022
    August 2022
    Juli 2022
    Juni 2022
    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    Dezember 2021
    November 2021
    Oktober 2021
    September 2021
    August 2021
    Juli 2021
    Juni 2021
    Mai 2021
    April 2021

    RSS-Feed

Home

Kunden

Impressum

Copyright © 2021

Bild
flag
Datenschutz
  • Home
  • Workshops
  • Kreation
  • Strategie
  • Blog
  • LinkedIn Ghostwriting
  • Buch
  • NewWork.Media
  • Newsroom-Beratung
  • Workshop-Shop
  • Manifest
  • Team
  • Kontakt